WER SIND WIR

WER SIND WIR 2018-08-20T13:45:11+00:00

Willkommen bei Koch&Lenhardt

Leben, Handwerk und Tradition: Hand in Hand

Im Landkreis Haßberge ist der Bildhauer-und Steinmetzmeister Siegbert Lenhardt schon lange ein Begriff – man kennt ihn und seine Arbeit.

Als Mensch ein Lebenskünstler, der sich nach dem Motto “ carpe diem“ ( nutze, bez. pflücke den Tag) und der Devise “ Alles ist möglich“ richtet, schlägt sich diese Offenheit und kreative Sicht der Dinge unübersehbar in seinen Arbeiten nieder.

Sein Wissensdurst, Neues zu entdecken und der Mut, immer wieder mit neuen Themen, Materialien und Formen zu experimentieren, zeugen davon. Wer das Außergewöhnliche, das Besondere sucht, wird den Weg unweigerlich nach Goßmannsdorf zur Firma „Koch und Lenhardt“ finden.

Geboren am 12. November 1959 in Haßfurt als Sohn eines „echten“ Wurzelschnitzers, entscheidet sich Siegbert Lenhardt früh für eine Steinmetz-und Bildhauerlehre, da er sich hier auf einem Terrain befindet, das es ihm erlaubt, sowohl etwas “ mit seinen Händen“ zu erschaffen als auch seinem kreativen Ideenreichtum freien Lauf zu lassen. Nach erfolgreichem Abschluß der Meisterschule und zahlreichen Zusatzausbildungen im Bereich Steintechnik, Restauration etc., gründet er 1989 zusammen mit seiner Lebensgefährtin Susanne Koch die Firma “ Koch und Lenhardt“.

Lenhardt´s Schaffen sind keine Grenzen gesetzt, “ was machbar ist, wird gemacht“. Die Palette reicht hier von einem lebensgroßen Holzpferd über mannsgroße Steinköpfe, außergewöhnlichen Brunnenanlagen, Körperabdrucken aus Gips bis zu Grabsteinen, fern ab von jeglicher Norm.

Was ihm besonders am Herzen liegt, ist das Bildnerische, Gestaltende, aber auch aufwendige Restaurationen und Fassadenrenovierungen wie z.B., das Frankfurter Rathaus, “ der Römer“, sind sein Metier. Heiligenfiguren, sakrale Themen jeglicher Art, individuell gestaltete Gartenskulpturen oder Außenanlagen haben ebenfalls ihren festen Platz in seinem Werk.

Lenhardt´s Schaffen ist nicht in eine Kategorie einzuordnen, weil gerade in seiner Vielseitigkeit, aber auch Vielschichtigkeit das Individuelle, das Einzigartige liegt. Wer ihn als Mensch kennengelernt hat, kann die Verbindung leicht herstellen, Leben und Werk gehen hier Hand in Hand. Lernen auch Sie diese Firma und Ihre Philosphie persönlich kennen.

Ab dem 1. August 2018 übernahm Johannes Faber die Firma.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Die Gründer

Susanne Koch

Siegbert Lenhardt

„Alles ist möglich“

-SIEGBERT LENHARDT-

Unsere Werte

Tradition

Tradition

Das älteste Handwerk in seiner schönsten Form

Eleganz

Eleganz

Stein in seiner schönsten Form

Kreativität

Kreativität

Wir setzen Ihre Wünsche um und liefern eigene Ideen.

„carpe diem“

DAS MOTTO, DAS UNS BEWEGT

KONTAKTIEREN SIE UNS